Kiki von amotherslove hat gezeigt, wie man mit Kindern super Weihnachtsdeko basteln kann, die garantiert nicht langweilig ist! Alles was du brauchst sind ein paar motivierte Kids, oder auch Nerds, Bügelperlen und jede Menge Spaß! Egal ob am Weihnachtsbaum, Weihnachtskranz oder am Fenster – diese Hama Beads sind wirklich Hammer!
DIY Weihnachtsdeko mit Bügelperlen
Heute haben wir euch ein DIY Idee für die diesjährige Weihnachtsbaumdeko. Es muss nicht immer alles klassisch sein und laufen wie bei Mama, Oma und Uroma. Unsere Kinder haben einen eigenen Kopf, ihre eignen Trends, Vorlieben und Geschmack. Und das ist auch gut so.
Statt schwerer Tannenzweige, die unsere Wohnung vollladen, klassischem Adventskranz und roten Christbaumkugeln wird es bei uns dieses Jahr eine andere Alternative. Wer es also auch mal anders mag, dem wird unser „nerdy“ Weihnachtsbaumschmuck bestimmt auch gefallen.
Mein Sohn hat sich alle verwendeten Motive selbst ausgesucht. Gewünscht wurden also Objekte aus Super Mario. Er hat mir die Perlen farblich immer angereicht, ich habe gesteckt und gebügelt. Durchgefädelt wurde vom Junior und im Dezember darf er sie dann auch alleine aufhängen.
Was ihr dafür braucht sind:
- Hama Beats
- Faden
- Steckbretter
- ein Bügeleisen
- Backpapier
Euer gewünschtes Bild steckt ihr nach Vorlage. Vergesst nicht eine Perle oben als Loch für die spätere Aufhängung zu lassen. Legt das Backpapier drauf und bügelt es ein paar Sekunden. Solange bis sich die Perlen miteinander verbunden haben. Wenn das ganze abgekühlt ist, könnt ihr euer fertiges Bild vorsichtig abziehen. Fertig!
Das Ergebnis gefällt uns allen ziemlich gut. Schöne bunte Weihnachtsdeko – mal anders!
Viel Spaß beim nachmachen 🙂
Du bist noch auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk? Kein Problem, dann stöbere durch unsere Geschenkideen:
Dir gefällt unser Blog und du möchtest immer sehen, was es täglich Neues gibt? Dann folge uns doch auf Bloglovin: