Nadine vom Blog dreierlei liebelei haben wir schon ganz am Anfang von unserem Weihnachtscountdown mit ihrem Geschenkeguide für alle die gerne Reisen, Essen, Fotografieren und Zeit im Grünen verbringen kennengelernt. Heute ist sie nochmals zu Gast hier als Weihnachtscoach und diesmal gibt es ein tolles und vor allem schnelles Rezept für ein Weihnachtsmitbringsel aus der Küche…
Gebrannte Mandeln sind für mich eindeutig die schönsten Nebendarsteller der Weihnachtszeit. Ich weiß noch genau, was für eine Offenbarung es für mich war, als ich vor ein paar Jahren herausfand, dass man die Kleinen auch zuhause selbermachen kann. Dieser Duft nach gerösteten Mandeln, etwas Zimt und dem karamellisierenden Zucker – ein Traum! Genauso gerne, wie ich sie pur nasche, verarbeite ich sie weiter zu Desserts, Törtchen oder Mandelmus. Das Rezept für selbiges und ein passendes Etikett habe ich euch heute mitgebracht. So wird das Gebrannte Mandelmus ganz einfach zu einem Weihnachtsgeschenk aus der Küche oder einem Mitbringsel zum Adventskaffee.
Gebranntes Mandelmus
200 g gebrannte Mandeln (gekauft oder zum Beispiel nach diesem Rezept selbstgemacht) in einem sehr leistungsstarken Mixer so lange mixen, bis sie zu einem streichfähigen Mus geworden sind. Das dauert ein bisschen und evtl. muss der Mixer zwischendurch immer mal wieder etwas abkühlen. Das Mus in ein (kochend) heiß ausgespültes Glas abfüllen und kühl aufbewahren.
Dir gefällt unsere Kampagne und du möchtest immer sehen, was es täglich Neues gibt? Dann folge uns doch auf Bloglovin:
Follow