Noch bleiben knapp zwei Tage bis zum 1. Dezember. Und solltet ihr noch auf der Suche nach einem Adventskalender zum selbermachen sein, dann kommt hier ein weiterer Vorschlag. Zwei weitere Anleitungen für Adventskalender gibt es übrigensh hier und hier. Und gleich hier gibt es kleine Geschenke zum Adventskalender füllen. Die könnt ihr ja vielleicht auch für den Adventskalender brauchen, den wir euch heute vorstellen.
Hallo ihr Lieben,
ich bin Ina von whatinaloves.com und ich zeige euch heute, wie ihr ganz schnell noch einen schönen Adventskalender für eure/n Liebste/n zaubern könnt.
Ihr braucht
- Papier (um euch daraus Tütchen zu falten) oder fertige Papiertüten
- Masking Tape
- goldenes Band
- einen Kleiderbügel
- ein Zahlenstempel oder einen Stift
- Schere, Kleber, Locher
- etwas farblich passende Deko wie kleine Weihnachtskugeln, Lametta etc.
- eure Füllung (Schokolade, Bonbons, Gummibärchen, kleine Geschenke wie Gutscheine, Haargummis, Post-Its, kleine Kosmetikprodukte wie Haarkur etc.)
- Ein Blatt Papier schneidet ihr in 4 Teile und faltet die einzelnen Teile zu kleinen Taschen. Hier dann einfach die offenen Kanten mit Masking Tape zukleben (und natürlich oben eine Öffnung für euren Kalenderinhalt lassen). Wenn ihr fertige Papiertütchen habt, braucht ihr die eigentlich nur ein bisschen mit Masking Tape verschönern. TIPP: Hier gibt es eine Anleitung zum Papiertüten falten.
- Nun beschriftet oder bestempelt ihr die Papiertütchen mit Zahlen von 1-24.
- Die Tütchen werden nun oben einmal gelocht (damit ihr sie später auch aufhängen könnt).
- Nun kommt eure Füllung in die Tütchen und dann hängt ihr die kleinen Geschenke mit einem Band befestigt am Kleiderbügel auf. Idealerweise natürlich wild durcheinander und in verschiedenen Längen, so dass der Beschenkte ein bisschen suchen muss.
- Zum Schluss befestigt ihr noch eure Dekokugeln am Kleiderbügel und schon kann der Kalender verschenkt werden.
Das war doch einfach oder?
Dir gefällt unsere Kampagne und du möchtest immer sehen, was es täglich Neues gibt? Dann folge uns doch auf Bloglovin:
Follow