Die Schöne und das Biest: der Disney-Klassiker
Bereits mehr als 25 Jahre ist es her, als „Die Schöne und das Biest“ erstmals im Kino erschienen ist. 2017 kam dann die Neuverfilmung mit Stars wie Emma Watson und Dan Stevens, voller magischer Momente und mit mitreißender Musik, in die Kinos. Und weil wir ja bekanntlich verrückt nach Disneyfilmen sind, egal welches Alter, haben wir die spannendsten Fakten über den Filmklassiker herausgefunden und die schönsten Geschenkideen gleich dazu!
Spannende Fakten über „Die Schöne und das Biest“
- Es wurden über 8.700 Kerzen während den Dreharbeiten verwendet. Das sind ganze 2.650 Meter Kerzenwachs als Set-Dekoration. Wahnsinn, oder?
- 1.500 rote Rosen sind in den Dreharbeiten als Dekoration verwendet worden.
- Der verzauberte Wald, der das Schloss umgibt, besteht aus echten Bäumen, Hecken und einem gefrorenen See. Dazu kommen noch 20.000 Eiszapfen. Bis das Set fertig war, dauerte es 15 Wochen lang.
- Die Crew die hinter diesem magischen Film steht, umfasste über 1.000 Mitarbeiter die rundum die Uhr damit beschäftigt waren, die riesigen Bühnenbilder zu entwerfen, zu bauen und auszustatten.
- Disney versuchte, Die Schöne und das Biest zweimal in einen Film zu verwandeln, bevor er 1991 überhaupt dazu kam. Der erste Versuch war in den 1930ern und der zweite in den 1950ern.
- In der Erstverfilmung ist Belle die einzige Figur im Dorf, die Blau trägt, um zu symbolisieren, dass sie anders ist.
- Die Schöne und das Biest von 1991 war der erste Disney-Animationsfilm, der an der Kinokasse über 100 Millionen Dollar einspielte.
Magische Geschenkideen zum Disney-Klassiker
Damit ihr auch für jeglichen Film-Marathon vorbereitet seid, haben wir unglaubliche Geschenkideen zum Thema „Die Schöne und das Biest“. Egal ob praktisch oder einfach nur magische Dekoration. Wir zeigen euch die schönsten Beauty and the Beast Geschenke, die es gibt:
Na dann: wir wünschen dir einen magischen, wundervollen & ganz zauberhaften Tag voller Wunder, ganz so wie in der Disney Welt! ✨